Stoffwindelberatung

Warum Stoffwindelberatung?

Vielleicht fragst du dich warum du eine Stoffwindelberatung in Anspruch nehmen solltest. Dafür gibt es viele Gründe. Der Stoffwindelmarkt ist sehr groß und als (werdende) Eltern ist man vielleicht von den vielen verschiedenen Systemen, Marken und Materialien erstmal erschlagen.

Ich führe euch mit fundiertem Wissen und Shop- und Herstellerunabhängig in einer Beratung durch den "Stoffy-Dschungel" und gehe mit euch Schritt für Schritt alle Möglichkeit durch. Ihr könnt bei einer vor-Ort-Beratung die Windeln anfassen und alles an einem Dummy ausprobieren. So finden wir das für euch passende System oder den passenden Mix. Ich gebe euch wertvolle Tipps für den Stoffwindelkauf und auf Wunsch erstellen wir gemeinsam eine Einkaufsliste. Außerdem erkläre ich euch wie ihr beim Stoffwindelkauf sparen könnt und wie ihr unter Umständen sogar einen Stoffwindelzuschuss von eurer Gemeinde bekommen könnt.

Ich erkläre euch wie ihr eure Stoffwindeln am Besten nach der Benutzung aufbewahrt und wie ihr sie so wascht und pflegt, sodass ihr lange Freude damit habt. Leider gibt es hier im Internet sehr viel Halbwissen, welches zu Problemen mit den Windeln führen kann. 

Solltet ihr mit eurem neugeborenen Baby erstmal probieren möchten, mit welchem System ihr besser zurecht kommt und bis die Onesize-Windeln passen, könnt ihr bei mir Neugeborenen-Mietpakete bekommen. Später wird es auch Testpakete mit verschiedenen Windelarten zum Mieten geben. So spart ihr nochmal viel Geld und Zeit.

Welche Beratungsmöglichkeiten gibt es und wo finden die Beratungen statt?

Die Beratung findet entweder bei mir in Burkhardtsdorf, bei euch zu Hause oder bei größeren Gruppen in einem externen Raum statt. Außerdem besteht die Möglichkeit von Online- oder Telefon-Beratungen.


Die Beratung kann als Einzel- und Paarberatung stattfinden. Außerdem sind auch Gruppen-Beratungen von bis zu 4 Personen möglich. Vielleicht habt ihr ein befreundetes Paar welches auch gerade ein Baby erwartet oder Oma und Opa welche mit wickeln sollen möchten auch an der Beratung teilnehmen. 

Außerdem biete ich Workshops und Stoffwindelpartys an. Stoffwindelpartys sind ähnlich wie Tupperpartys, nur dass ich euch nichts verkaufe. Du lädst ein paar Freundinnen zu dir ein und ich erzähle euch in lockerer Athmosphäre viel Wissenswertes rund um Stoffwindeln. Ein Workshop findet in einem externen Kursraum mit bis zu 10 Personen statt. Hier bekommt ihr einen guten Überblick über die Stoffwindel-Welt.

Ihr wickelt bereits mit Stoff und habt Probleme mit euren Windeln? Dann führe ich gerne eine Problemberatung mit euch durch.

 

 

 

 

Vor-Ort-Beratungen bei mir oder euch können derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nur als Einzel- oder Paarberatungen bzw. nach den jeweiligen aktuellen Verordnungen durchgeführt werden. Selbstverständlich werden die geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie eingehalten. Auf Wunsch auch mit Mundschutz. Solltet ihr auf Nummer sicher gehen wollen, nutzt gerne die Möglichkeit von Online- und Telefonberatungen.